Sonntag, 10. November 2013

November Days


Da nach diesem Wochenende wohl der erste kleine Wintereinbruch zu kommen schient und sich die Gewässer nicht gerade erwärmen werden, wollte ich es noch einmal auf die Rüsseltiere versuchen. Meine Motivation war nicht gerade auf dem Höhepunkt, da ich mir nicht wirklich große Chancen ausrechnete einen Fisch zu fangen. Doch wenn, dann sollten, so zumindest der Gedanke der meisten Karpfenangler, die größeren Karpfen fressen. So bewaffnete ich meine Stöcke am Samstag Vormittag mit feinsten Kugeln, gepaart mit einem PVA-Stick und schoß sie in den See, der durch die Wellen schon ordentlich aufgewirbelt war.



Danach war erstmal warten angesagt, doch nach 2 Stunden sakte mein roter Swinger etwas nach unten und der erste Satzkarpfen "kämpfte" gegen mich. Der kleine Spiegler zuaberte mir dennoch ein grinsen ins Gesicht, doch er musste ohne gutes Foto zurück ins kalte Nass, da es nun liecht zu Nieseln begann.

Nach diesem Fisch begann es immer stärker zu regnen und gerade als es am stärksten war, bekam ich wieder einen Biss auf den Snowman, der aus einem 16er Gulp Carp Irish Cream und einem 12er neongelben Poppi bestand.

Nach einem kurzen Drill lag auch schon der nächste kleine Satzler auf der Abhakmatte. Dank Regen gibt es auch hier kein echtes Foto, nur ein Mattenfoto.

Zwar brachte ich auch diese Rute nochmal neu aus, packte aber nach kurzer Zeit wieder zusammen, Wind, Regen und ein undichter Schirm waren definitiv genug.
Nach kurzen "Lichtblicken"...

...begann es immer stärker zu regnen...
 Der Sonntag zeigte sich von seiner schönsten Seite, strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen nahmen mir die Entscheidung quasi ab, ob ich denn auch heute zum Fischen gehen sollte.

Auch heute brachte ich wieder meine Erfolgsköder aus und hoffte auf den richtig dicken Herbstfisch, doch der blieb einmal mehr aus. Das Highlight des Tage war abermals ein Fallbiss eines Satzkarpfens, der jedoch kurz vor dem Kescher verloren ging.

Ich nutzte den Tag noch ein wenig zum Entspannen und musste den Kescher heute trocken ins Auto laden. Nun ja, immerhin konnte sich meine Mutter nicht beklangen, dass das Fahrzeug sitnkt.


In diesem Sinne,
schöne Herbststunden und tight lines,
Roman

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen