Sonntag, 29. September 2013

Herbst


Ja, der Herbst hat das Land fest im Griff. Temperaturen von über 20 Grad sind nun schon zwanghaft mit Sonnenschein verbunden, die Nächte sind kalt und am Morgen ziehen dicke Nebelschwaden über unsere Gewässer. Der "goldene Herbst", die Jahreszeit der ganz dicken Carps. Während sich in der Welt des Internets die Fangbilder von richtigen Saugschweinen häufen, schweigen meine Bissanzeiger. Nein, ich kann noch nicht vom goldenen Herbst sprechen. Nachdem mich der Anfang der Monats hoffen ließ, waren es in jüngster Vergangenheit wie verhext. Egal was ich mache, ob ich meine feinsten Selbstgerollten mit Beifutter oder einfach nur zwei PVA Sticks mit Pellets verwende, alles wird ignoriert. Und wenn dann tatsächlich einmal der Bissanzeiger Alarm schlagen sollte, ist es zu 99% wieder ein Satzler. Nein, der "goldene Herbst" lässt noch auf sich warten. Doch ich bin guter Dinge, denn jetzt beginnt bald wieder jene Phase, in der die kleinen Exemplare der Saugfischen ihren Hunger senken werden und Platz für die Dicken machen. Hoffe ich halt. Aber jetzt kommt erst einmal der Oktober und da hoffe ich doch, etwas mehr Erfolg als diesen Monat zu verbuchen. War ja letztes Jahr nicht anders...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen